Comedy-Comedians.de - Comedy ohne Ende


(Otto hält weißes Tuch hoch)
Die ostfriesische Nationalflage, weißer Adler auf weißem Grund.

Zitat des Comedian Otto Waalkes

Otto Waalkes

Foto von Otto Waalkes
Creative Commons
© Andreas Reiner


To go online
Übersetzung: Auf den Strich gehen.

Zitat Otto Waalkes

Otto Waalkes Bewertung

11 Leute sagen zu Otto Waalkes: ICH HAB MICH HALBTOT GELACHT OOOOOOOOOO

Mehr Infos zur Bewertung und ein Ranking (eine Übersicht), gibt es hier

OOOOOOOOOO Einfach links auf einen Stern klicken um abzustimmen

Comedy von Otto Waalkes

Otto Waalkes DVD

Der Komiker Otto Waalkes (oder auch nur Otto) gilt schon seit Jahrzehnten als der bekannteste und beliebteste Comedian Deutschlands. Seine Comedy ist durchsetzt von Kalauern, infantilem Humor, Wortspielen, Geräuschen, verschidene Stimmen, Körpersprache und vorallem Musik. Musikalisch ist der Kabarettist Otto Waalkes ein wirkliches Multitalent. So spielt er während seinen Auftritten Kontrabass, Schlagzeug, Geige, Orgel, Mundharmonika und vorallem Gitarre. Mit der Gitarre begleitet er oft seine berühmten Hänsel und Gretel - Versionen bekannter Lieder.

Ab und zu streut Otto auch politische Anspielungen, Satire und Gesellschaftskritik in sein Programm ein, trotzdem gilt seine Comedy als eher leichte Unterhaltung.

Otto Waalkes zeichnet auch Comics. Seine bekannteste Figur ist wohl der Ottifant, der auch sehr oft in seinen Videos mit kleinen Animationen auftaucht und auch die Cover seiner Programme ziert.

Es gibt auch viele Filme mit und von dem Comedian Otto Waalkes. Diese Filme sind Parodien auf aktuelle Kultur, aber leben vorallem auch von der Situationskomik der Figuren und natürlich auch von Otto selbst. Oft gelang es ihm Prominente für seine Filme zu verpflichten, wie z.B. Scorpions Sänger Klaus Meine.

Alle Otto Waalkes Angebote bei Amazon *

Otto Waalkes Live Termine

Comedians live auftreten zu sehen ist ein ganz anderes Erlebnis, als nur Aufnahmen zu hören oder zu sehen. Wer Otto Waalkes live erleben will, der ist hier an der richtigen Adresse. Alle aktuellen Live Termine von Otto Waalkes und Tickets zu den Veranstaltungen gibt es auf folgender Seite.

Live Termine von Otto Waalkes und Tickets *

Otto Waalkes Biographie

Komiker Otto Gerhard Waalkes wurde am 22. Juli 1948 in Emden geboren. Seine ostfriesische Herkunft ist häufig Thema in seiner Comedy und er setzt sie geschickt mit Wortspielen vorallem auch in seinen Filmen ein (Otto - Der Ausserfriesische).

Das erstemal trat Otto mit elf Jahren öffentlich in einem Kaufhaus auf. Im Alter von zwölf bekam er seine erste Gitarre und trat 1964 zum ersten Mal mit seiner Band The Rustlers öffentlich auf.

1970 fing Otto ein Kunstpädagogikstudium an der Hochschule für bildende Künste Hamburg an, übte diesen Beruf aber nie aus.

1972 hatte Otto mit The Rustlers seinen ersten großen Auftritt und schnitt das Konzert auf eigene Kosten live mit. Im gleichen Jahr gründete er das Label Rüssl Räckords und veröffentlichte die LP Otto, die sich 500.000 Mal verkaufte.

1973 erzielte Otto mit seiner Fernsehshow OTTO SHOW Einschaltquoten bis zu 15 %, womit er den endgültigen Durchbruch schaffte. In den nächsten Jahren folgten viele erfolgreiche Fernsehshows, mit Einschaltquoten bis zu 44 %. Ausserdem folgten einige erfolgreiche LPs, wie z.B. OTTO oder Oh, OTTO. 1980 verkaufte Otto Waalkes sein erstes Buch, 1985 erschien der erste Film Otto-Der Film und es folgten bis heute laufend neue Bücher und Filme.

Von 1987 bis 1999 war Comedian Otto Waalkes mit Manuela Ebelt, von 2000 bis 2011 mit Eva Hassmann verheiratet.

2 Kommentare zu Otto Waalkes

Gernot

18.06.2012

16:04 Uhr

He likes to twitter.
=> Er zwitschert gerne einen.

Ha, ha Otto ist der Beste.

Anonym

04.06.2012

12:00 Uhr

Otto ist eine Legende, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Kommentar zu Otto Waalkes abgeben

Beispielsweise Zitate, Bewertungen oder auch allgemeine Infos.

NAME:


KOMMENTAR:
Noch 1000 Zeichen

SPAMSCHUTZ - Wieviel ist 2 plus 3:



Nach oben