Comedy-Comedians.de - Comedy ohne Ende

Olaf Schubert

Foto von Olaf Schubert
Creative Commons
© Claudia Gallwitz

Das sieht
man mit bloßem
Auge nur unterm
Mikroskop

Zitat Olaf Schubert

Olaf Schubert Bewertung

17 Leute sagen zu Olaf Schubert: ICH HAB MICH KAPUTT GELACHT OOOOOOOOOO

Mehr Infos zur Bewertung und ein Ranking (eine Übersicht), gibt es hier

OOOOOOOOOO Einfach links auf einen Stern klicken um abzustimmen

Comedy von Olaf Schubert

Olaf Schubert DVD

Olaf Schubert bezeichnet sich selber nicht als Comedian, Komiker oder Kabarettist, sondern als freischaffender Betroffenheitslyriker, der auf die Probleme in der Welt aufmerksam machen will. Oder auch als Liedermacher, da seine Auftritte oft mit humorvollen Liedern (allerdings meist mit ernsten Themen) gespickt sind.

Auch wenn Olaf Schubert viele klassische Comedy Ansätze in seinem Programm hat, stützt sich sein Programm doch meistens auf ernste Themen. Er verwendet Fremdwörter oft bewusst falsch oder wandelt diese leicht ab. Seine Vorträge sind durchsetzt mit zweideutigen Aussagen und großen Gedankensprüngen, welchen man oft nur gut konzentriert folgen kann. Dies ist ein Hauptmerkmal, in dem sich Olaf Schubert von anderen, "leichteren" Comedians unterscheidet.

Auch die leicht sächselnder Tonart und seine Unsicherheit sind Markenzeichen von Olaf Schubert. Man hat bei seinen Comedy Auftritten immer wieder das Gefühl er würde selber über seine zu komplizierten Satzkonstruktionen stolpern. Allerdings so, dass man sich nie sicher sein kann ob das von ihm gespielt ist, genau wie bei seiner teils zitternden Stimme und seiner daraufhin krampfhaft gespielter Lässigkeit.

Auf jeden Fall ist Olaf Schubert einzigartig in der Welt der Comedy und setzt sich durch seine Art und seine Programme von anderen Comedians ab. Im ersten Augenblick wirkt er nur unfreiwillig komisch und man kann seinem Programm schwer folgen. Doch auf den zweiten Blick erkennt man wie genial er mit der deutschen Sprache spielt und was ihn ausmacht.

Alle Olaf Schubert Angebote bei Amazon *

Olaf Schubert Live Termine

Comedians live auftreten zu sehen ist ein ganz anderes Erlebnis, als nur Aufnahmen zu hören oder zu sehen. Wer Olaf Schubert live erleben will, der ist hier an der richtigen Adresse. Alle aktuellen Live Termine von Olaf Schubert und Tickets zu den Veranstaltungen gibt es auf folgender Seite.

Live Termine von Olaf Schubert und Tickets *

Olaf Schubert Biographie

Der Komiker und Musiker Olaf Schubert ist am 7.November 1967 in Plauen (Vogtland) geboren. Er beschäftigte sich schon als Kind mit Musik und Malerei. Olaf Schubert hatte viele Interessen und Berufe, unter anderem Fusspfleger und Kameramann, ausserdem studierte er Architektur und Musik in Berlin und Minsk.

Er begann 1989 nach eigenen Angaben, die Wende einzuleiten.

1993 heiratete Olaf Schubert, Carola Heike.

1994 kam es zu ersten Konzerten mit Jochen M. Barkas (Gitarre) und Herrn Stephan (Bass), ausserdem zu Gastspielen im ZDF, MDR, WDR, ARTE, RTL und bei verschiedenen Radiosendern.

Seite 2001 tritt Kabarettist Olaf Schubert regelmäßig beim Quatsch Comedy Club und bei Nightwash auf. Seitdem gewann er auch viele Comedy Auszeichnungen, wie z.B. 2001 den Cabinet-Kabarettpreis für das Programm "Echte Menschen".

1 Kommentare zu Olaf Schubert

Marcel

04.06.2012

7:50 Uhr

Olaf ist einfach der Beste.

Da kann kein anderer Comedian mithalten :-)

Kommentar zu Olaf Schubert abgeben

Beispielsweise Zitate, Bewertungen oder auch allgemeine Infos.

NAME:


KOMMENTAR:
Noch 1000 Zeichen

SPAMSCHUTZ - Wieviel ist 1 plus 5:



Nach oben