Comedy-Comedians.de - Comedy ohne Ende

Mario Barth

Foto von Mario Barth
Creative Commons
© Chester100

Pass uff,
pass uff. Weisste,
weisste, kennste, kennste...

Zitat Mario Barth

Mario Barth Bewertung

11 Leute sagen zu Mario Barth: HAB SCHON MEHR GELACHT OOOOOOOOOO

Mehr Infos zur Bewertung und ein Ranking (eine Übersicht), gibt es hier

OOOOOOOOOO Einfach links auf einen Stern klicken um abzustimmen

Comedy von Mario Barth

Mario Barth DVD

Der Comedian Mario Barth ist momentan der erfolgreichste Komiker Deutschlands. Während seiner Tour hat er überall in Deutschland ganze Stadien gefüllt.

Die Comedy von Mario Barth besteht quasi nur aus Beziehungswitzen, wobei er seine Witze meistens in eine Story packt, die auch immer "wirklich passiert ist". Er versucht seine Geschichten oft mit Imitationen von "typischen Frauengeräuschen" oder "typischen Frauengesten" aufzulockern.

Mario Barths Stories handeln meist von ihm und seiner Freundin, bzw. von der Interaktion zwischen Mann und Frau allgemein. Man könnte auch sagen das Grundgerüst seiner Comedy sind sexistische Rollenklischees, wie z.B. Männer hören nie zu oder Frauen können nicht Auto fahren. Dieser roter Faden zieht sich wirklich durch alle Programme von Mario Barth, was auch deutlich wird, wenn man die Titel betrachtet. (Bsp.: Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch)

Alle Mario Barth Angebote bei Amazon *

Mario Barth Live Termine

Comedians live auftreten zu sehen ist ein ganz anderes Erlebnis, als nur Aufnahmen zu hören oder zu sehen. Wer Mario Barth live erleben will, der ist hier an der richtigen Adresse. Alle aktuellen Live Termine von Mario Barth und Tickets zu den Veranstaltungen gibt es auf folgender Seite.

Live Termine von Mario Barth und Tickets *

Mario Barth Biographie

Der Comedian Mario Barth wurde am 1. November 1972 in Berlin geboren, was sich in seinem Akzent wiederspiegelt. Er besuchte als Kind die katholischen Privatschule St. Marien in Neukölln.

Mario Barth war nicht schon immer Komiker, er absolvierte eine Ausbildung zum Telekommunikationsanlagen-Elektroniker bei Siemens in Berlin und danach eine Schauspielausbildung. Doch schon bald trat Mario Barth auch als Comedian bei Fernsehsendungen wie NightWash und dem Quatsch Comedy Club auf.

2001 war er dann mit seinem abendfüllenden Programm Männer sind Schweine, Frauen aber auch! unterwegs.

2003 bekam Mario Barth die Comedy Fragesendung keine Ahnung? bei ProSieben. Eine zweite Staffel dieser Comedy Fragesendung folgte und wurde 2005 ausgestrahlt.

Ende 2005 erschien seine erste Live DVD, welche in den deutschen Album-Charts auf Platz 3 hochschoß und inzwischen über zwei Millionen Mal verkauft wurde.

2006 folgte das neue Programm Männer sind primitiv, aber glücklich!, wofür Mario Barth mit dem Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Live-Comedy ausgezeichnet wurde.

Es folgten einige Fernsehsendungen und 2007 sogar der Kinofilm Männersache, welcher auch als Hörbuch erschienen ist.

Mario Barth stellte 2008 den Weltrekord als Live-Comedian mit den meisten Zuschauern auf. Er trat vor 70.000 Zuschauern im Olympiastadion in Berlin auf, und übertraf den bisherigen Rekord von Chris Rock mit 15.900 Zuschauern bei weitem. Es folgten noch ein paar andere Programme wie z.b. Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!, mit dem er 2011 auf Stadiontour ging.

Seit 2009 moderiert Mario Barth die Comedysendung Willkommen bei Mario Barth, in der er andere Comedians einlädt.

1 Kommentare zu Mario Barth

Mark

05.06.2012

6:32 Uhr

Der ist einfach nicht lustig.

Kann echt nicht verstehen, dass der so erfolgreich ist.

Kommentar zu Mario Barth abgeben

Beispielsweise Zitate, Bewertungen oder auch allgemeine Infos.

NAME:


KOMMENTAR:
Noch 1000 Zeichen

SPAMSCHUTZ - Wieviel ist 2 plus 3:



Nach oben