Comedy-Comedians.de - Comedy ohne Ende

Die Kinder heutzutage können auch nicht mehr eins und eins auseinander halten

Zitat des Comedian Johann König

Johann König

Foto von Johann König
Creative Commons
© Udo Grimberg


Spiel zu dritt: Einer geht raus und die anderen beiden müssen raten wer draussen ist.

Zitat Johann König

Johann König Bewertung

7 Leute sagen zu Johann König: ICH HAB GELACHT OOOOOOOOOO

Mehr Infos zur Bewertung und ein Ranking (eine Übersicht), gibt es hier

OOOOOOOOOO Einfach links auf einen Stern klicken um abzustimmen

Comedy von Johann König

Johann König DVD

Comedian Johann König ist wohl am Besten an seiner unverkennbaren Sprechweise zu erkennen. Seine Stimmlage geht ständig hoch und wieder runter und er betont gezielt bestimmte Wörter, sodass eine einmalige, brüchige Stimme dabei rauskommt.

Dies gehört natürlich alles zu seiner Show, genauso wie sein geschickt eingesetztes Stottern und sein nervöses, teilweise hektisches Auftreten.

Obwohl Komiker Johann König Auftritte auf Theaterbühnen bevorzugt, trat er auch schon öfters in Fernsehsendungen auf.

Die Comedy von Johann König besteht oft aus kürzeren Witzen und ist eher in die Kategorie der leichten Unterhaltung einzuordnen.

Alle Johann König Angebote bei Amazon *

Johann König Live Termine

Comedians live auftreten zu sehen ist ein ganz anderes Erlebnis, als nur Aufnahmen zu hören oder zu sehen. Wer Johann König live erleben will, der ist hier an der richtigen Adresse. Alle aktuellen Live Termine von Johann König und Tickets zu den Veranstaltungen gibt es auf folgender Seite.

Live Termine von Johann König und Tickets *

Johann König Biographie

Komiker Johann König wurde am 21. Juni 1972 in Soest, in Nordrhein-Westfalen geboren. Er machte eine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger und begann danach ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln. Ausserdem studierte er an der Heilpädagogischen Fakultät, Köln und schloß sein Studium als Sportlehrer für die Sekundarstufe I ab.

1997 hatte er sein ersten Auftritt als Comedian beim open microphone in Köln. 1998 absolvierte er erste Kurzauftritte unter dem Namen Johann König, und änderte diesen 1999 in Johann Köhnich .

1999 veröffentlichte er sein erstes Soloprogramm Alles Spekulatur.

2001 bekam Comedian Johann König den Deutschen Comedypreis als Entdeckung des Jahres. Im selben Jahr begann er seine Deutschland Tournee, die bis 2003 andauerte.

2002 wurde er mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet.

Seite 2004 nennt sich der Comedian wieder Johann König. Durch Auftritte bei der Harald Schmidt Show, beim Quatsch Comedy Club, bei NightWash und bei Zimmer frei wurde er öffentlich bekannter.

2006 kam dann sein neues Programm Johann König Eskaliert, mit dem er auch auf Tour durch ganz Deutschland ging, musikalisch begleitet durch Helmut Sanftenschneide. Im selben Jahr erschien auch das erste Buch des Kabarettisten Johann König, mit dem Namen Gestammelte Werke. Neben seiner eigentlichen Tour fanden auch noch Lesungen seines Buches statt.

2009 folgte die nächste Solotournee Total Bock auf Remmi Demmi.

Seit 2011 ist Comedian Johann König bei der Wochenshow, als Außenreporter.

0 Kommentare zu Johann König

Kommentar zu Johann König abgeben

Beispielsweise Zitate, Bewertungen oder auch allgemeine Infos.

NAME:


KOMMENTAR:
Noch 1000 Zeichen

SPAMSCHUTZ - Wieviel ist 1 plus 4:



Nach oben