Comedy-Comedians.de - Comedy ohne Ende

Dieter Nuhr

Foto von Dieter Nuhr
Creative Commons
© Elke Wetzig

Was die CDU
nicht begriffen hat,
sie hat die Wahl nicht gewonnen, sie ist
übrig geblieben.

Zitat Dieter Nuhr

Dieter Nuhr Bewertung

9 Leute sagen zu Dieter Nuhr: ICH HAB MICH KAPUTT GELACHT OOOOOOOOOO

Mehr Infos zur Bewertung und ein Ranking (eine Übersicht), gibt es hier

OOOOOOOOOO Einfach links auf einen Stern klicken um abzustimmen

Comedy von Dieter Nuhr

Dieter Nuhr DVD

Dieter Nuhr ist nicht nur Kabarettist, sondern auch Author und Moderator. Er moderierte beispielsweise schon mehrfach den Deutschen Comedypreis und veröffentlichte auch schon einige Bücher. Unteranderem Wer's glaubt, wird selig, indem er die Frage "an was glaubt der Mensch" genauer betrachtet. In diesem Buch teilt er einige Seitenhiebe an die Weltreligionen aus.

Dies zeigt, dass sich Comedian Dieter Nuhr gerne mit heiklen, umstrittenen Themen, wie Religion, Terrorismus, Internet, Politik usw. beschäfigt. Bei seinen Programmen bleibt einem deshalb auch immer mal wieder das Lachen im Hals stecken, nur um gleich darauf doppelt so laut rauszukommen. Oft wagt er es, mit Erfolg, bestimmte Witze zu machen, von denen andere Komiker lieber die Finger lassen würden, weil sie ihnen zu makaber sind.

Obwohl Komiker Dieter Nuhr ab und zu leichte, schnelle Witze einbaut, ist seine Comedy doch eher anspruchsvoller und meistens auch mit einer bestimmten Aussage verknüpft. Hinter seinen Jokes steht immer eine gut durchdachte Geschichte, die er recht entspannt erzählt. Ganz selten gibt es auch kleinere Mimik-Einlagen für den Zuschauer.

Alle Dieter Nuhr Angebote bei Amazon *

Dieter Nuhr Live Termine

Comedians live auftreten zu sehen ist ein ganz anderes Erlebnis, als nur Aufnahmen zu hören oder zu sehen. Wer Dieter Nuhr live erleben will, der ist hier an der richtigen Adresse. Alle aktuellen Live Termine von Dieter Nuhr und Tickets zu den Veranstaltungen gibt es auf folgender Seite.

Live Termine von Dieter Nuhr und Tickets *

Dieter Nuhr Biographie

Kabarettist Dieter Nuhr wurde am 29. Oktober 1960 in Wesel geboren. 1981 fing er das Studium Kunstpädagogik und Geschichte auf Lehramt an, 1988 legte er das Erste Staatsexamen ab. Bereits 1987 hatte er schon seinen ersten Auftritt als Comedian.

Ab 1994 folgten mehrere Auftritte und 1998 bekam Dieter Nuhr den Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Kabarett.

Fernsehauftritte bei den Sendungen Harald Schmidt Show, Quatsch Comedy Club, Genial daneben und 7 Tage, 7 Köpfe machten ihn in ganz Deutschland bekannt.

2003 wurde Dieter Nuhr der Deutsche Comedypreis für den besten Liveauftritt verliehen, den er von 2008 bis 2011 auch moderierte.

2010 kommentierte er in dem zweiteiligen WM Special auf RTL, die Fußball WM ironisch.

Seite 2011 moderiert Dieter Nuhr die Sendung Satire Gipfel.

Für den Hörfunksender WDR 2 produziert er ausserdem noch wöchentlich kabarettistische Beiträge.

Dieter Nuhr fotografiertnebenbei noch leidenschaftlich gerne uns stellt seine Fotos auch in Museen und Galerien aus.

1 Kommentare zu Dieter Nuhr

tinacs

10.04.2015

1:11 Uhr

Habe gerade eine Sendung im NDR gesehen. Unter anderen war eine Christine Oliever dabei. Könnten Sie der Dame mitteilen, daß sie bevor sie sich über die Aussprache anderer ausläßt, die Syntax von \"weil\" sich verinnerlichen sollte. Das gilt auch für viele andere, die im Sprach-Geschaft unterwegs sind, incl. Dieter Nuhr.

Kommentar zu Dieter Nuhr abgeben

Beispielsweise Zitate, Bewertungen oder auch allgemeine Infos.

NAME:


KOMMENTAR:
Noch 1000 Zeichen

SPAMSCHUTZ - Wieviel ist 1 plus 5:



Nach oben