Comedy-Comedians.de - Comedy ohne Ende

Atze Schröder

Foto von Atze Schröder
Creative Commons
© https://www.flickr.com/people/stadtdortmund/

Der ist mir
sowas von dämlich
in die parkende Faust gelaufen

Zitat Atze Schröder

Atze Schröder Bewertung

8 Leute sagen zu Atze Schröder: ICH HAB OHNE ENDE GELACHT OOOOOOOOOO

Mehr Infos zur Bewertung und ein Ranking (eine Übersicht), gibt es hier

OOOOOOOOOO Einfach links auf einen Stern klicken um abzustimmen

Comedy von Atze Schröder

Atze Schröder DVD

Zu dem Programm von Comedian Atze Schröder gehört seine leicht getönte Sonnenbrille und seine gelockte Perücke. Denn Atze Schröder ist eigentlich nur eine erfundene Figur.

Der Erfinder und Darsteller von Atze Schröder will seinen bürgerlichen Namen nicht in der Öffentlichkeit sehen. Darum klagte er um seinen realen Namen auf Wikipedia und anderen Internetseiten zu löschen. Er zog seine Klage zurück, da Wikipedia freiwillig den Namen entfernte. Ausserdem schaffte er es die Mehrzahl der Fotos von ihm ohne Perücke aus dem Internet und aus der Presse zu verbannen.

Man bekommt einen Eindruck wie wichtig es Komiker Atze Schröder ist, überall nur in seiner Rolle gesehen zu werden. Seine Erscheinung passt eben auch perfekt zu seinem leicht sexistischen Programm und zu seinen Geschichten, in denen er sich immer als nicht sonderlich intellektuell darstellt.

Atze Schröder ist immer locker, entspannt, mit einem Lächeln auf der Bühne und unterstreicht seine Ausführungen gerne mit übetriebener Gestik. Seine Geschichten spielen oft mit Männer-, Frauen- und allgemeinen Klischees. Sie sind durchsetzt mit Witzeleien und allgemein ist die Comdey von Atze Schröder eher leichte Kost. Man kann seinen Ausführungen leicht folgen und versteht die meisten Witze auch ohne die ganze Geschichte gehört zu haben.

Alle Atze Schröder Angebote bei Amazon *

Atze Schröder Live Termine

Comedians live auftreten zu sehen ist ein ganz anderes Erlebnis, als nur Aufnahmen zu hören oder zu sehen. Wer Atze Schröder live erleben will, der ist hier an der richtigen Adresse. Alle aktuellen Live Termine von Atze Schröder und Tickets zu den Veranstaltungen gibt es auf folgender Seite.

Live Termine von Atze Schröder und Tickets *

Atze Schröder Biographie

Komiker Atze Schröder wurde am 27. September 1965 ("als Thomas Schröder") in Essen geboren. Die Karriere als Comedian war nicht schon immer klar. Zuerst machte er eine Ausbildung zum Tanzlehrer und studierte Soziologie.

Ab 1995 begannen die ersten Auftritte als Komiker auf Kleinkunstbühnen, beispielsweise beim Köln Comedy Festival und im Schmidt-Theater in Hamburg.

Bekannter wurde Comedian Atze Schröder mit Auftritten beim Quatsch Comedy Club und durch seine Fernsehsendung Alles Atze.

2004 spielte er in dem Kinofilm 7 Zwerge – Männer allein im Wald als Hofnarr mit.

2000 und 2002 bis 2007 moderierte Atze Schröder den Deutschen Comedypreises, seit Ende 2008 den Comedy Adventskalender auf RTL und ab 2010 Der Comedy Olymp.

2011 bekam er den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Bestes TV-Soloprogramm für Revolution.

0 Kommentare zu Atze Schröder

Kommentar zu Atze Schröder abgeben

Beispielsweise Zitate, Bewertungen oder auch allgemeine Infos.

NAME:


KOMMENTAR:
Noch 1000 Zeichen

SPAMSCHUTZ - Wieviel ist 2 plus 2:



Nach oben